Mittwoch, 26. September 2012

Old San Juan

Old San Juan habe ich bisher immer tagsüber besucht, so auch diesmal. Allerdings drohten am Himmel tropische Regenwolken - und am Nachmittag schüttete es auch. Mein kleiner Bummel war aber ok. Obwohl keine Kreuzfahrtschiff im Hafen lag, war doch sehr viel los und viele Läden hatten geöffnet. Das habe ich schon anders erlebt. In der Calle Cristo, die hier zu sehen ist, habe ich in einem schönen Laden die Gewürze gefunden, die ich für das Alu Gobi brauche, das ich morgen kochen möchte. Nur Panch Foron gab es nicht. Die Besitzerin war super freundlich und befragte auch das Internet. Ohne Erfolg. Meine Aussprache war wohl zu verwirrend. Die Fünf-Gewürze-Mischung besteht aus ungemahlenen Gewürzen: etwa zu gleichen Teilen Bockshornkleesamen, Schwarze Senfsamen, Kreuzkümmel, Fenchelsamen und Schwarzkümmelsamen. Nun werde ich als Ersatz Curry-Pulver nehmen.